Erdbebenkatastrophe in Haiti
16.01.2010 bm
Das Erdebeben von Haiti erschüttert die ganze Welt. Auch heute gab es wieder ein schweres Nachbeben der Stärke 4,5. Die Hilfsgüter aus aller Welt treffen mittlerweile in Haiti auf dem völlig zerstörten Flughafen ein. Ein weiteres verteilen der Hilfsgüter scheint aber wohl schwer zu sein.
Ein Team der Katastrophenschutzorganisation ?@fire? startete am Donnerstag in Richtung Haiti um dort zu helfen. Mit dabei sind u.a. zwei Osnabrücker Ärzte sowie Jan Südmersen, Ausbildungsleiter bei der Osnabrücker Berufsfeuerwehr. Die Gruppe berichtet unter anderem auf Ihrer Internetseite (http://www.at-fire.de) und über Twitter (http://www.twitter.com/at_fire) von der Lage im Katastrophengebiet. Auch wurden bereits einige Videos auf YouTube hochgeladen.
Wer sich also ein Bild von der Lage machen möchte, wird bei den Kameraden von @fire eine nicht unbedingt zeitnahe, aber seriöse Informationsquelle finden.



